1. Herren-Team Westfalenliga

1. Herren-Team

Kategorie: Herren
  • Spielklasse / Liga: Westfalenliga
  • Altersklass: 1. Herren
  • Mannschaftsführer/in: Georg Magnus

Unser Team der 1. Herren während des Heimspiels gegen TuS Ickern von links: Clubmanager Markus Theine, Jonas Erdmann, Jannik Rother, Kevin Kaczynski, Louis Weßels, Patrick Pradella und Mannschaftsführer Georg Magnus.

Leider sind wir in dieser Wintersaison trotz teilweise guter Leistungen abgestiegen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Unser Hauptproblem war jedoch, dass wir nie mit unserer besten Besetzung antreten konnten. Lars Behlen war gesundheitlich noch nicht auf der Höhe, Matthias Wunner, Maxi Wilde und Felix Steen standen im Winter gar nicht zur Verfügung, ebenso wie Valentin Günther, der auf Turnierreisen unterwegs war.

So kamen häufig Spieler der 2. und 3. Mannschaft zum Einsatz und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Bei unserem ersten Spiel beim TC Grün-Weiß Paderborn gewann nur Patrick Pradella, Jannik Rother und Jonas Erdmann verloren knapp. Die Begegnung ging schließlich 2:4 aus.

BTTC – TC Grün-Weiß Bochum
: 3:3 Jannik, Jonas und Andràs Necz gewannen ihre Einzel. Leider gingen beide Doppel verloren und am Ende stand ein 3:3 zu Buche.

BTTC – TC Iserlohn: 4:2
Gegen Iserlohn haben Patrick, Jonas und Jannik ihre Einzel gewonnen und nach geteilten Doppeln stand ein 4:2- Sieg fest.
TC Parkhaus Wanne-Eickel – BTTC: 6:0 In Wanne-Eickel stand kein Spieler der 1. und 2. Mannschaft zur Verfügung, ein 0:6 war keine Überraschung. Réda Jirari, Nick Biermann sowie Louis und Vincent von Nordeck spielten für unseren Club.

BTTC – TuS Ickern: 3:3
Das nächste Match verlief sehr unglücklich: Nach Siegen von Jannik und Patrick und sehr knappen Niederlagen stand es 2:2, Kevin und Patrick sorgten für den 3. Punkt. Louis Weßels und Jonas verloren im Champions-Tiebreak 9:11 bzw. 8:10.
BTTC – TC BW Halle: 0:6 Gegen den Gruppensieger TC BW Halle, der in Bestbesetzung antrat, hatten wir keine Chance. Jannik, Kevin, Réda und Louis von Nordeck schlugen sich tapfer, konnten aber keinen Punkt gewinnen.

TP Versmold – BTTC: 4:2 Gegen sehr starke Versmolder erreichten wir ein 2:2 nach den Einzeln. Louis Weßels und Kevin verloren ihre Einzel knapp, Patrick und Jannik gewannen glatt. Leider verloren wir beide Doppel; das 8:10 von Louis und Jannik im Champions-Tiebreak spiegelte den Saisonverlauf wider.

Wie schon im Sommer, verloren wir zu viele Tiebreaks und Doppel, sodass wir erstmalig im nächsten Winter nicht mehr in der höchsten Klasse antreten werden. Im nächsten Jahr werden wir versuchen, häufiger mit der besten Besetzung zu spielen. In dem Fall sind wir zuversichtlich, dass wir den Wiederaufstieg in die Westfalenliga schaffen. Allen Spielern, die den Club im Winter trotz allem gut vertreten haben, gilt mein ausdrücklicher Dank.

Georg Magnus
Mannschaftsführer 1. Herren

Unsere Mannschaften