1.Damen-Team 2. Bundesliga

1.Damen-Team

Kategorie: Damen
  • Spielklasse / Liga: 2. Bundesliga
  • Altersklass: 1. Damen
  • Mannschaftsführer/in: Zvjezdan Nastic

Das Team der 1. Damen von links: Nicolin Lücke, Darja Chistov, Sabrina Baumgarten, Tabea Dembeck, Trainer Zvjezdan Nastic, Erika Vogelsang, Sviatlana Pirazhenka, Yvonne Hübler und Katja Fevralev. Zur Mannschaft gehören des Weiteren: Suzan Lamens, Dewi Djkman, Katharina Lüke und Lauren Seemann.

Dominanz in der Gruppe

Mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs startete die erste Damenmannschaft als Favorit in die Saison. Dieser Rolle wurde das Team mehr als gerecht, da an den ersten fünf Spieltagen jeweils ein deutlicher 6:0-Sieg ohne Satzverlust verbucht werden konnte.

Am letzten Spieltag im entscheidenden Duell mit der zweiten Mannschaft des TC Deuten konnte die Dominanz in der Gruppe bestätigt werden und der Aufstieg wurde mit einem abschließenden 5:1-Sieg perfekt gemacht. 

Nur bei zwei Begegnungen wurden die Mädels auch im Doppel auf dem Platz gefordert die anderen Mannschaft en gaben sich bereits vorher geschlagen. 
  • Zum Einsatz kamen Tabea Dembeck, Katharina Lüke, Katja Fevralev, Yvonne Hübler und Sabrina Baumgarten.
  • An einem Spieltag unterstützten zudem Suzan Lamens und Lauren Seemann die Mannschaft.
Die nächsten Herausforderungen
Der Trainer Zvjezdan Nastic und seine Mannschaft freuen sich darauf, wieder in die höchste Spielklasse im Winter zurückzukehren und sich mit den Spitzenteams in Westfalen messen zu können. 

"Wenn alle fit und einsatzbereit sind, können wir in der nächsten Wintersaison wieder in der Westfalenliga um die vorderen Plätze mitmischen", so der Coach. 

Die nächste Herausforderung steht bereits in der kommenden Sommersaison auf dem Programm: Das Team tritt erstmals in der 2. Bundesliga Nord an.
Bilder zur Mannschaft (Unsere Spieler/in)

Unsere Mannschaften